Ergo Monte Kopf

PARTNERSCHAFTSVEREIN
Ergoldsbach  Montefiascone e.V.

Freundschaft verbindet.    ERGO  monte

Das zwölfte Weinfest am Rathaus fand bei traumhaftem Spätsommerwetter statt.

Nachdem in den letzten Jahren das Fest wegen des schlechten Wetters immer wieder in die Parkgarage verlegt werden musste, freuten sich die Verantwortlichen, die Veranstaltung endlich wieder einmal im Freien organisieren zu können. Schon kurz nach 14.00 Uhr waren die bereitgestellten Sitzplätze nahezu voll belegt. Erfreulich zu beobachten war, dass alle Altersgruppen das Fest angenommenen hatten. „Die großartige Besucherfrequenz hat uns im wahrsten Sinn des Wortes überwältigt“, so die Vorsitzende Franziska Gruber-Schmid. Und weiter „besonders stolz macht mich, dass sich über 55 Vereinsmitglieder egal ob als Auf- oder Abbauhelfer, als Mundschenk, als Verkaufs- oder Küchenpersonal in den Verkaufsbuden oder als Torten-, Kuchen- oder Zwiebelkuchenbäckerinnen engagiert haben“.

Die Weine der Cantina Stefanoni aus der Partnerstadt Montefiascone fanden begeisterten Anklang. Egal ob die weißen Cuvées CAMPOLONGO oder FOLTONE aus den Sorten Rossetto, Trebbiano und Malvasia oder der Rosso di MONTANELLO aus Sangiovese, Montepulciano und Ciliegiolo, alle diese Weine aber auch der exklusiv angebotene MALLERSDORFER KLOSTERBERG 2022 haben die Besucher begeistert. Ergänzt hatte das Weinsortiment spritziger Federweißer aus der Pfalz.